Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00da6e2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
freeSMS.org - Ryanair schickt kostenlose SMS bei Flugverspätung
Home » Allgemein » Ryanair schickt kostenlose SMS bei Flugverspätung

Ryanair schickt kostenlose SMS bei Flugverspätung

{lang: 'de'}

Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair ist bislang nicht gerade dadurch aufgefallen, dass sie sich besonders kundenfreundlich und serviceorientiert geben würde. Daher wird die neueste Mitteilung des Unternehmens den einen oder anderen doch ein wenig überraschen. Denn Ryanair kündigte an, in Zukunft kostenlose SMS bei Flugverspätungen an die betroffenen Passagiere schicken zu wollen.

 

Eine solche SMS soll zum Einsatz kommen beziehungsweise verschickt werden, sobald das Flugzeug mindestens 90 Minuten Verspätung hat. Was an der Sache wirklich erstaunlich ist: Der Service ist für die Passagiere absolut kostenfrei, kennt man Ryanair doch sonst eher als Meister des Erfindungsreichtums, wenn es darum geht, seinen Kunden mit dieser oder jener Gebühr noch ein paar Cent aus der Tasche zu ziehen. Hier zeigt man sich aber endlich einmal richtig verbraucherfreundlich und das wird die Passagiere der Airline mit Sicherheit erfreuen.

 

Um die SMS erhalten zu können, muss man als Fluggast lediglich bei der Buchung des Fluges im dafür vorgesehenen Feld seine Handynummer eingeben. In der Kurzmitteilung bekommt man dann Informationen über die voraussichtliche Verspätungsdauer und außerdem wird auf die neue Abflugzeit hingewiesen. Bei Premiumairlines wie zum Beispiel der Lufthansa ist dieses Verfahren, das von Ryanair entsprechend groß angekündigt wird, im Übrigen schon seit längerer Zeit gängige Praxis.