Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00da6e2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
freeSMS.org - SMS nach wie vor beliebt
Home » SMS » SMS nach wie vor beliebt

SMS nach wie vor beliebt

{lang: 'de'}

Totgesagt leben bekanntlich meistens länger. So scheint es auch bei der SMS auszusehen. Denn auch wenn diverse Alternativen wie zum Beispiel WhatsApp immer mehr auf den Markt drängen, hat die SMS nach wie vor sehr viele Freunde – und das erstaunlicherweise sogar gerade unter Jugendlichen. Das hat eine Untersuchung unter 3.000 Verbrauchern durch das Marktforschungsinstitut YouGov ergeben. Die Befragten waren in einem Alter zwischen 16 und 55+.

 

Gerade bei Jugendlichen in den USA und in Großbritannien ist die SMS nach wie vor für die meisten jungen Menschen ein unverzichtbarer Kommunikationsweg. Doch auch in Deutschland favorisieren immer noch sehr viele Jugendliche die klassische Kurzmitteilung. 62 Prozent der jungen Leute nutzen sie auch heute noch zum größten Teil. Natürlich mag dies auch daran liegen, dass trotz der immer rasanteren Verbreitung von Smartphones auch heute noch längst nicht jeder die Möglichkeit besitzt, beispielsweise WhatsApp-Nachrichten zu empfangen. Einige stehen diesen Diensten auch eher kritisch gegenüber.

 

Eine interessante Sache ist auch die Integration von SMS-Diensten in soziale Netzwerke wie Facebook. Darin sehen 75 Prozent der Interviewten in Deutschland durchaus ein großes Potenzial für die Zukunft. Man darf gespannt sein, wie die Entwicklungen in der nächsten Zeit dann tatsächlich aussehen werden. Langweilig wird es mit Sicherheit nicht werden.