Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00da6e2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
freeSMS.org - Im Kalten SMS tippen mit Spezialhandschuhen
Home » Allgemein » Im Kalten SMS tippen mit Spezialhandschuhen

Im Kalten SMS tippen mit Spezialhandschuhen

{lang: 'de'}

Während der Winterzeit stößt der gemeine Handynutzer ab und an schon mal an gewisse Grenzen der Machbarkeit, denn wenn draußen wirklich frostige Temperaturen herrschen, kann man sich kaum ins Freie trauen ohne wärmende Handschuhe. Soll damit dann allerdings eine SMS geschrieben oder beantwortet werden, wird das Ganze schnell zu einer ziemlich unmöglichen Übung. Denn bei den empfindlichen Touch-Displays der modernen Smartphones ist mit gewöhnlichen Handschuhen in aller Regel Hopfen und Malz verloren.

 

Diesen Umstand hat man sich bei der Firma Muijo aus den Niederlanden zunutze gemacht und einen ganz besonderen Spezialhandschuh entwickelt. Damit soll es nun endlich möglich sein, auch bei Minusgraden problemlos SMS tippen zu können, ohne dass es entweder ein wirres Buchstabengewirr wird oder man sich die Finger abfriert. Wie genau das Funktionen soll?

 

In den Stoff wurden Spezialfasern aus Nylon integriert, welche jedes Wischen und Tippen erkennen. Die so genannten „Touchscreen Gloves“ können über das Internet bestellt werden. Sie kosten etwa 30 Euro und sollen schon innerhalb von einem Tag nach der Bestellung versendet werden. Selbstverständlich gibt es die Spezialhandschuhe auch in mehreren Unisex-Größen. Das ist auf jeden Fall mal eine richtig kreative Idee, die sich durchsetzen könnte. Wie man in einem Youtube-Video sehen kann, funktioniert der ganze Spaß nämlich tatsächlich.