Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00da6e2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
freeSMS.org - SMS-Alternative WhatsApp zurück im App Store
Home » Allgemein » SMS-Alternative WhatsApp zurück im App Store

SMS-Alternative WhatsApp zurück im App Store

{lang: 'de'}

Schon seit einiger Zeit ist der Messengerdienst WhatsApp unter Nutzern von modernen Smartphones überaus beliebt als Alternative zur klassischen SMS. Schließlich kann man über den Dienst so viele Mitteilungen wie man möchte vollkommen kostenlos an andere Mobilfunknutzer verschicken. Einzige Voraussetzung: Der Empfänger hat ebenfalls die App auf seinem Gerät installiert. Vor einigen Tagen dann der große Schock für alle iPhone-Nutzer: WhatsApp war aus dem App Store verschwunden!

 

Direkt entstanden die wildesten Gerüchte, warum der Messengerdienst wohl nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen könnte. Da war die Rede von Ärger mit Apple und es wurde zeitweise sogar die Meldung verbreitet, dass WhatsApp dauerhaft aus dem App Store verschwinden würde. Auch über Sicherheitslücken wurde spekuliert. Doch im Endeffekt entsprach doch keine dieser Theorien der Wahrheit.

 

Die Erklärung für das plötzliche Verschwinden war sogar eine ganz simple: So wurde angeblich lediglich ein Update der App durchgeführt. Solche Updates müssen erst einmal von Seiten Apples überprüft und freigegeben werden. Ganz gleich wie es auch war, inzwischen kann Entwarnung gegeben werden und WhatsApp ist wieder für 0,79 Euro im App Store erhältlich, so wie dies auch vorher der Fall war. Alle iPhone-Besitzer können also aufatmen und die ganze Aufregung war dann wohl doch etwas vorschnell.