Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00da6e2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
freeSMS.org - Telefon wird 150 Jahre alt
Home » Allgemein » Telefon wird 150 Jahre alt

Telefon wird 150 Jahre alt

{lang: 'de'}

Kaum zu glauben, aber am heutigen Tage wurde das Telefon, bzw. “der Fernsprecher” 150 Jahre alt. Vor genau dieser Zeit wurde der folgende Satz in ein solches Gerät gesprochen:

Das Pferd frisst keinen Gurkensalat.

Dies sagte der Forscher Johann Philipp Reis, der quasi als Erfinder des Telefons gilt. Er war der Erste dem es gelang, Töne über elektrische Leitungen zu transportieren und das Signal über große Entfernungen wieder zu rekonstruieren.

Heute ist das Telefon aus dem Alltag der Menschen kaum mehr weg zu denken: Egal ob als Handy in der Hosentasche oder als Festnetzgerät, Tag-täglich benutzen wir das Telefon, ohne überhaupt noch daran zu denken, um was für eine technische Errungenschaft es sich dabei handelt.