Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00da6e2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
freeSMS.org - Mit Pinger SMS Free die SMS-Kosten neutralisieren
Home » SMS » Mit Pinger SMS Free die SMS-Kosten neutralisieren

Mit Pinger SMS Free die SMS-Kosten neutralisieren

{lang: 'de'}

In den USA ist die kleine App namens “Pinger” eine der bedeutensten Silicon Valley Start-ups in der jüngeren Vergangenheit. Bereits 15 Millionen Mal wurde die App in den USA herunter geladen und mehr als eine Milliarde SMS wurden darüber versendet. Nun soll Pinger SMS Free auch nach Deutschland kommen und den kostenlosen SMS-Versand via App ermöglichen.

Möglich wird dies durch einen kleinen aber feinen Trick: Der SMS-Versand kostet zwar bei vielen Mobilfunkanbietern recht hohe Centbeträge, doch der Empfang ist in der Regel kostenlos. Da etwa gleich viele SMS versendet wie Empfangen werden, übernimmt Pinger einfach die Vermittlung und stellt die SMS zu.

Der User von Pinger SMS Free lädt sich dabei zu Anfang einmalig Credits. Diese Credits werden für das Versenden von SMS verbraucht. Empfängt man jedoch eine SMS, so laden sich die Credits wieder auf. Empfängt man also genug SMS, so kann man dauerhaft kostenlos Kurznachrichten versenden. Die neue App soll noch in diesem Sommer für iOS sowie Android verfügbar sein.