HTC Sensation – das neue Überhandy?

{lang: 'de'}

Der Smartphone-Hersteller HTC hat ein neues Endgerät an den Start gebracht: Das HTC Sensation! Das Android-Gerät verfügt über in dieser Form bisher nie dagewesene Performance- und Ausstattungs-Merkmale.

Die größte “Sensation” ist dabei wohl die CPU. Es handelt sich um einen Doppelkernprozessor mit stolzen 1,2 GHZ. So ausgestattet kann das HTC Sensation locker mit Rechnern auf dem Stand von vor ein paar Jahren mithalten.

Auch das Display ist nicht ohne. Das iPhone und viele andere Smartphones wirken gegenüber 4,3 Zoll mit einer Auflösung von 540×960 geradezu winzig. Die daraus resultierende Größe des Gerätes bringt aber natürlich auch seine Nachteile mit sich. Sogar HD-Videos kann man mit dem Gerät machen.

Fazit: HTC versucht mit dem Sensation das “Überhandy” zu bauen! Die Grafik ist Super und die Performance bisher einmalig. Dennoch dürfte dieses Endgerät für den einen oder anderen schlichtweg zu unhandlich sein.